Social Media in China

Auf der Suche nach einem Last-Minute-Geschenk?

In 5 Tagen ist Weihnachten - und noch nicht alle Geschenke zusammen?

Hier kommt eine Geschenkidee, die sicher noch nicht unter dem Gabentisch zu finden ist.

Heute stelle ich Ihnen den Autor Herr Liu Yinyuan vor. Herr Liu lebt seit vielen Jahren in Augsburg und arbeitet hauptberuflich für ein Unternehmen im Automobilbereich, seine Passion jedoch ist die Beschäftigung mit den aktuellen Trends des Social Media Marketings in China. Er hat in 2016 ein sehr interessantes Buch geschrieben über die sozialen Netzwerke und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten für deutsche Unternehmen, Ihre Produkte auf dem chinesischen Markt zu platzieren. Wie kann bzw. sollte ein deutsches Unternehmen mit Standorten in China seine Produkte über Online-Kanäle am besten vermarkten, welche Kanäle sind geeignet, um chinesische Kunden überhaupt erst zu erreichen. Das Buch "Social Media in China" bietet einen sehr guten Überblick über die chinesische Social-Media-Landschaft sowie die Besonderheiten und Trends des Social Media Marketing in China.

 

Exklusiv für Bridge2Culture hat Herr Liu seine Ausführungen und Erkenntnisse in einem 5-seitigen Beitrag zusammengefasst. Diesen Artikel möchte ich Ihnen heute gern zur Verfügung stellen. Hierin fasst Herr Liu seine Ergebnisse zusammen und zieht sein persönliches Fazit. 

 

 

Für den gesamten Artikel (5 Seiten) klicken Sie unten auf "Jetzt lesen". Ich wünsche Ihnen viel Spass und neue Erkenntnisse bei der Lektüre. 

 

Wenn Sie mehr zum Thema erfahren möchten, dann können Sie hier sein Buch (235 S.) direkt online bestellen:

 

 "Social Media in China - Wie deutsche Unternehmen soziale Medien im chinesischen Markt erfolgreich nutzen können".

 

Übrigens schreibt Herr Liu zur Zeit an seinem nächsten Buch, in dem er speziell auf den IM-Dienst WeChat eingeht. Wir dürfen also gespannt sein...

 

Mit vorweihnachtlichen Grüßen bis zum nächsten Brückenschlag,

 

Ihre Olivia Merz

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Stephan Mayer (Montag, 02 Januar 2017 10:28)

    Als Online Marketer mit Chinafokus und Dozent für Digitales Marketing kann ich das Buch von Liu Yinyuan jedem Unternehmer, der sich mit dem Vertrieb von Produkten in China beschäftigt, wärmstens empfehlen. Nicht nur B2C- und B2B-Unternehmen sollten Ihr Augenmerk auf soziale Medien im Reich der Mitte lenken, sondern auch Vertreter von Stiftungen, Hochschulen - kurzum jeder, der in China geschäftlich aktiv ist. Ich freue mich schon auf Herr Lius neues Buch zum Thema "WeChat".

  • #2

    Kip Stockton (Freitag, 03 Februar 2017 11:18)


    Great goods from you, man. I've understand your stuff previous to and you are just extremely wonderful. I actually like what you've acquired here, certainly like what you're stating and the way in which you say it. You make it entertaining and you still care for to keep it smart. I cant wait to read much more from you. This is actually a wonderful web site.

  • #3

    Annabell Friley (Freitag, 03 Februar 2017 12:25)


    Write more, thats all I have to say. Literally, it seems as though you relied on the video to make your point. You clearly know what youre talking about, why waste your intelligence on just posting videos to your weblog when you could be giving us something enlightening to read?

  • #4

    Yvette Fredenburg (Dienstag, 07 Februar 2017 05:01)


    My spouse and I absolutely love your blog and find nearly all of your post's to be precisely what I'm looking for. Do you offer guest writers to write content for you personally? I wouldn't mind creating a post or elaborating on some of the subjects you write about here. Again, awesome website!