Hamburg feiert das Mondfest

Hamburg und China pflegen politisch, wirtschaftlich und kulturell enge Beziehungen. Da wundert es nicht, dass sich einige China-Gesellschaften in Hamburg bereits Anfang der 70er Jahre gegründet haben und bis heute existieren. Dazu gehört die Hamburger China-Gesellschaft, welche seit 1973 existiert und damit zu den ältesten China-Vereinen Hamburgs zählt. Schon seit Jahrzehnten zählt das traditionelle Mondfest zu den wichtigsten Veranstaltungen der Gesellschaft, auf denen Mitglieder und Freunde der HCG einen traditionellen chinesischen Abend mit einem Festmenü und erstklassiger musikalischer Begleitung erleben.

 

Auch in diesem Jahr serviert das gehobene China-Restaurant "Ni Hao" ein umfangreiches Menü zum Mondfest, das die Vielseitigkeit der chinesischen Küchen beweist.

 

Künstlerisch begleitet das Mondfest der Violinen-Solist Kehan Zhang und die Pianistin Yingshui Zhang. Die Hamburger China-Gesellschaft ist sehr erfreut, dass sie Yingshui Zhang und Kehan Zhang für ihr Mondfest gewinnen konnte und die Gäste können sich auf ein ganz besonderes Erlebnis freuen.

 

Anmelden können Sie sich für das Mondfest, welches am Freitag, den 28.09.2018 stattfindet, auf der Webseite der HCG oder per Email unter info@hcg-ev.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0