Feiertage in China · 19. Januar 2020
Am 25. Januar unseres Kalenders beginnt in 2020 das neue Jahr für die chinesische Bevölkerung. In Hamburg gab es bereits zahlreiche Veranstaltungen der China-Vereine, und manche stehen noch bevor. Das chinesische Teehaus, ein Geschenk der Partnerstadt Shanghai, wurde am Donnerstag, 16.01.2020 feierlich wieder eröffnet und am Tag darauf von Oberbürgermeister Dr. Peter Tschentscher und dem Generalkonsul der Volksrepublik China, Du Xiaohui, eingeweiht. Das Traditionshaus bietet ab Februar...

Promotion · 19. Dezember 2019
Noch kein Geschenk? 25% auf ausgewählte Trainings zu China.

Recht · 06. Dezember 2019
Unternehmer und Investoren aus dem Ausland werden es zukünftig leichter haben in China. Entsprechend ist das neue Gesetz als positives Signal zu sehen, lässt aber Raum für weitere Reformen.

Promotion · 28. November 2019
Ein Online-Coaching zu allgemeinen China-Themen - individuell und persönlich. Bei uns beginnt die Black Friday Woche heute und geht is nächsten Freitag.

Gesundheit · 23. November 2019
Chinas Gesundheitssystem befindet sich im Reformprozess. Chinas Gesundheits- und Rentenversicherungsmarkt erweist sich als größter Wachstumsmarkt der Zukunft für Pharmakonzerne und ausländische Investoren .

Technologie · 15. November 2019
Mit dem Start des bisher weltweit größten 5G-Netzes nimmt China nicht etwa die Verfolgung von Südkorea und den USA auf, sondern verweist diese Länder von der Führungsposition.

Handel · 08. November 2019
Jährlich bricht am 11.11. der Kaufrausch in China aus und die Onlinehändler dürfen sich über Rekordzahlen freuen. Das Pendant zum Black Friday ist somit zum umsatzstärksten Onlineshopping-Tag der Welt geworden.

Technologie · 01. November 2019
Schon heute profitieren wir alle von artifizieller Intelligenz (AI) und dies wird sich in den nächsten Jahren noch verstärken. China strebt an in diesem Bereich die Führungsrolle einzunehmen.

Umweltschutz · 25. Oktober 2019
Die chinesische Regierung hat beschlossen, dass die Abfallwirtschaft Chinas neu strukturiert und ein neues Mülltrennungssystem in allen Städten des Landes Einzug halten soll.

Made in China 2025 · 18. Oktober 2019
China besitzt eines der ältesten Bildungssysteme der Welt. Damit China sein Ziel sich als Industriemacht im Mittelfeld der Industriemächte positionieren kann, wie es der strategische Plan „Made in China 2025“ vorsieht, ist es wichtig, das Bildungssystem des Landes schrittweise zu verändern. Die nächste Generation muss auf die kommenden Anforderungen des Arbeitsmarktes entsprechend vorbereitet werden und eine wettbewerbsfähige und fundierte Ausbildung erhalten, damit China das Ziel eine...

Mehr anzeigen